/

Geländetransporte

Sepp von Rotz begann mit speziellen Transporten als er für die Firma ein Forstfahrzeug (Forwarder) mit 34 Mt Montagekran kaufte. Erst waren es Seil- und Spezialtransporte bis 10 Tonnen, dann wurde ein Chassis mit Triebachse gebaut mit welchem bis zu 35 Tonnen schwere Seilhaspeln transportiert werden konnten.

2005 entstand eines Abends in Italien die Idee wie das zukünftige Fahrzeug für Seiltransporte aussehen könnte. Diese Idee entwickelte sich weiter und man liess alle bisherigen Erfahrungen einfliessen. So entstand Castor und Pollux, der sich bereits mehrfach bewährt hat. 

Die Firma Mountaintrans AG ist die Besitzerin des Fahrzeuges. Das Know how sowie die Bedienung und den Unterhalt wird durch die Von Rotz & Wiedemar ausgeführt. 

Wir durften in den letzten fünf Jahren diverse interessante Projekte im In- und Ausland realisieren und wurden dabei um etliche Erfahrungen reicher. Mittlerweile kennen wir die Grenzen genau, und können sagen, was wir versprechen das halten wir auch! 

Einige Projekte:

  • Seiltransport Zermatt 1 x 63 Tonnen
  • Seiltransport Sella Nevea Italien 4 x 47 Tonnen
  • Bahnwagentransport Lauterbrunnen 1 x 20 Tonnen
  • Bahnwagentransport Parsenn Davos 2 x 20 Tonnen
  • Seiltransport Pejo Italien 4 x 68 Tonnen, 2 x 30 Tonnen
  • Diverse Materialtransporte mittleren Gewichts in steilem Gelände
  • Seiltransport Stanserhorn 4 x 73 Tonnen
  • Seiltransport Crans-Montana 2 x 71 Tonnen
  • Kabinentransport Arosa
  • Seiltransport Lenzerheide 4 x 75 Tonnen

Seit 2011 haben wir auch einen 85 Mt Ladekran aufgebaut. Dieser eignet sich bestens für Montagen in fast jedem Gelände. Die von Rotz & Wiedemar AG benutzt das Fahrzeug mit Kran häufig um Kranarbeiten und Transporte im Zusammenhang mit Ihrer Tätigkeit als Subunternehmer für Seilbahnhersteller zu tätigen.

http://c1940652.r52.cf0.rackcdn.com/554b2d91b8d39a0358000521/Gelndetransport.jpg